LED und LCD Displays sind ein leistungsstarkes Marketinginstrument für Unternehmen, die sich in Ihrem Gebiet hervorheben möchten. Sie sind auffälliger und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. LED und LCD Anzeigen sind vielfältig und lassen sich effektiv einsetzen, um das Branding Ihrer Marke zu verstärken. Sie steigern besonders lokal eingesetzt den Bekannheitsgrad Ihrer Marke.

Was sollten Sie bei der Auswahl der richtigen Displays beachten:

Betrachtungsabstand

  • Stellen Sie sicher, dass die Werbung von Ihrer Zielgruppe gesehen wird. Dabei spielt der Betrachtungsabstand eine wichtige Rolle. Soll die Anzeige von vorbei fahrenden Autos erkannt werden? Dann sind große Formate sinnvoll. Sind eher vorbei laufende Passanten die Zielgruppe empfehlen sich kleinere Formate wie A3.

 

Anwendungsbereiche

  • Ein weiteres wichtiges Kriterium ist der Anwendungsbereich. Es gibt Displays für den Außen- und Innenbereich und natürlich das Schaufenster. Displays für den Außenbereich sind wetter- und wasserfest und haben aufgrund der Sonneneinstrahlung eine gewisse Helligkeit. Da diese von Weitem gesehen werden sollen, wählt man eher ein großformatiges Display. LED Displays haben ebenfalls eine intensive Helligkeit. Es gibt sie in den Formaten A4 bis A0 sowie Sonderformaten.  Eine Kombination verschiedener Größen ergibt meist ein ansprechend und abwechslungsreiches Schaufenster. Im Empfangsbereich, Konferenzraum, auf Messen, als Menükarten oder im Aufzug – das Einsatzgebiet ist groß. Auch lassen sich beide Displayvarianten LED und LCD sehr gut miteinander kombinieren, um digitale Anzeigen und  hochwertige, plakative Drucke gleichzeitig zu präsentieren. Digitale LCD Displays im Innenbereich benötigen eine geringere Helligkeit. Hier haben Sie ebenfalls eine große Auswahl unterschiedlicher Modelle und Größen je nach Budget, verfügbarer Fläche und gewünschter Anwendung.

 

Informationen überzeugend präsentieren

  • Verwenden Sie hochwertige und eindrucksvolle Bilder, die Emotionen beim Betrachter Emotionen erzeugen.
  • Setzen Sie auf aussagkräftige und aktuelle Informationen. Die Botschaft muss in wenigen Augenblicke erfasst werden.
  • Wechseln Sie regelmäßig den gezeigten Inhalt. Bei digitalen Displays können Playlists erstellt werden, die zu unterschiedlichen Zeiten gezeigt werden.

 

Wichtige technische Merkmale für LED/LCD Displays

  • Hier gilt Qualität vor Quantität. Setzen Sie lieber weniger Displays ein und investieren Sie in qualitativ hochwertige Produkte und ansprechenden Inhalt.
  • Achten Sie auf eine Betriebsdauer von 24/7, d.h. das Gerät kann  24 Stunden, 7 Tage die Woche betrieben werden ( im Gegensatz zum Haushaltsfernseher).
  • LED Displays mit Ausdrucken sollten dimmbar sein und die Helligkeit an die Tageszeit anpassbar sein.
  • LED Displays mit 24V haben hochwertig verbaute LEDs, die eine lange Lebensdauer ( mind. 80.000 Betriebsstunden) garantieren
  • Digitale Displays sollten einfach zu bedienen sein, ebenso die Anwendungssoftware. Der Datentransfer kann optional per USB oder per WLAN über eine APP oder Software erfolgen.
  • High Brightness und Ultra High Brightness Displays sind speziell für das Schaufenster und hohe Sonneneinstrahlung, folgende Merkmale sollten diese aufweisen:
    • Ultra resistent gegen Schwärzungsfehler bis 110 Grad
    • Temperaturkontrolle
    • externer Umgebungslichtsensor
    • großer Betrachtungswinkel
    • Helligkeit je nach Lage des Schaufensters mind. 1500 Candela (Nord) mind. 3000 Candela bei Sonneneinstrahlung
Maklershop
Hallo. Wie können wir Ihnen helfen?
Senden
Senden