Andere Länder andere Gestaltungsvorlieben

Wie sehen die Immobilienshops in Australien oder Südafrika aus?

Als Hersteller mit Vertretungen in 30 Ländern weltweit kennt VitrineMedia die Gestaltungsvorlieben seiner internationalen Kunden. Daher gibt es spezielle Größe und Ausfertigungslinien in einzelnen Ländern.

Wie tickt der Immobilienmakler in Australien?

Ein Ladengeschäft haben hier die meisten Immobilienfirmen und so findet man häufig mehrere Makler in einer Straße.

Getreu dem Motto viel hilft viel berichten unsere australischen Kollegen von prall gefüllten Schaufenstern. Von oben bis unten werden dort die Angebote präsentiert. Die Konkurrenz tut ihr Übriges und so will man gern mehr als der Nachbar nebenan. Neuer Technik und neuen Präsentationswegen ist man sehr aufgeschlossen über.

Sehr beliebt sind hier die Panorama Banner in Kombination mit DIN A3 Rahmen.

  

Klarheit und Übersichtlichkeit bei unseren schwedischen Kollegen

Schwedisches Design steht für klare Formen und Schlichtheit. Nie zu viel, auf den Punkt und einprägsam so kann man die Schaufenster und Innenräume schwedischer Immobilienagenturen bezeichnen. Das beliebteste Modell ist das VM IMAX mit seinem schwarzen, markanten Rahmen. Oft werden große Formate eingesetzt als einzelner Blickfang.

 

Südafrika – ein bunter Mix mit individuellen Ideen

Wendy, die VitrineMedia Frau vor Ort kreiert hier sehr individuelle Konzepte für ihre Immobilienkunden. Ob als übergroße Landkarte in Szene gesetzt oder viele unterschiedliche Formate in einem Fenster man möchte sich kreativ abheben. Das entspannte und unaufgeregte Lebensgefühl zeigt sich auch in der Gestaltung.

 

Frankreich

Das Heimatland von VitrineMedia und das Zuhause zahlreicher Luxusmarken, der Hang zum schönen Design spiegelt sich auch in den Schaufenstern wieder. Besonders im Süden von Frankreich geht es nicht ohne eine gelungene Präsentation nach Außen. Man zeigt was man hat. Als einziges Land findet hier die Deluxe-Linie von VitrineMedia als Sonderanfertigung Einsatz. Individuell gefertigte Holzrahmen umschließen das Display, Holzart und Farbe kann hier gewählt werden.

 

FAZIT:

Im Gegensatz zu Deutschland findet man in anderen Ländern weitaus mehr Ladengeschäfte vor. Wir sehen hier eine Entwicklung in diese Richtung. Immer mehr Immobilienfirmen wählen als Standort einen Laden an einer gut befahrenen Straße oder in der Fußgängerzone. Was die Gestaltung angeht, so befinden wir uns wohl in der guten Mitte. Man möchte auf sich aufmerksam machen, aber ein voll gehangenes Schaufenster soll es nicht sein. Auch beobachten wir den Trend zu etwas größeren Formaten. Das DIN A1 Format als klassisches Posterformat wird immer beliebter. Es wird als Imagewerbung genutzt für Logo und Firmenname. 

Maklershop
Hallo. Wie können wir Ihnen helfen?
Senden
Senden